Junge Erwachsene / Mosaik-Kollektiv

Zusammen  mit dem Erprobungsraum und eingetragenen Verein Mosaik-Kollektiv gestaltetn wir Gemeinde für Junge Erwachsene und Familien.
Das «Mosaik-Kollektiv» – ist eine Community von Menschen die gemeinsam auf dem Weg sind, um Gott in unserer Welt zu finden. Unterschiedliche Geschichten mit Glauben machen uns aus. Diese Vielfalt sehen wir als Stärke, da wir darin Gott wirken sehen.

Was wir machen?

Mosaik verbindet

Wir treffen uns jeden 2. & 4. Sonntag im Monat ab 15:30 Uhr im Gemeindesaal der Neanderkirche (Altstadt). Dort feiern, reden, spielen, singen, essen und trinken wir gemeinsam. Kinder sind ausdrücklich willkommen.

Familienbrunch

Jeden 1. Sonntag im Monat um 11:00 im Gemeindesaal der Neanderkirche (Altstadt). Kinder, Erwachsene und Essen. Dazu eine kleine Geschichte oder etwas zum Basteln.
Mit und ohne Kinder bist Du willkommen.

Gartenkirche

Ein kleines Stück Acker im Stadtteil Hamm gestalten wir zur Garten-Kirche. Wir pflanzen und pflegen gemeinsam Gemüse und lassen Blumen blühen. Wir treffen uns dort auf unserem Versammlungsplatz.

In der warmen Saison treffen wir uns immer Donnerstags Abends. Dann feiern wir ein Abendmahlsessen und ackern gemeinsam.

Ackermusik

Im Sommer verwandelt sich der Acker zu einer Konzertwiese. Singer-Songwriter spielten lauschige Konzerte. Ein Teil des Ackers verwandelt sich in eine Picknickwiese. Ein sanfter Wind und Gitarrenklänge schaffen inmitten von Hitze und Großstadtlärm eine kleine Oase.
Die nächsten Termine sind im Juni und Juli

Altstadt-Krabbelkinder

Wir wollen unsere Kleinen (ab dem ersten Lebensjahr) mit Liedern und kreativen Aktionen gemeinsam beim Großwerden begleiten. Bei Kaffee und Tee gibt es Zeit zum Austausch und für Fragen rund ums Elternsein.

Das Angebot ist kostenlos. Alle sind willkommen, unabhängig von Konfession und Religion.

Infos und Termine

Fill in the Blank

Wir treffen uns einmal im Monat Dienstag 20 Uhr per zoom. Wir knöpfen uns eine Bibelstelle vor. Wir nehmen sie kritisch auseinander und suchen nach dem was uns berührt.

Termine und Infos

Ansprechpersonen und Kontakt

Samuel Coppes ist 37 Jahre alt und Pionierpastor des Mosaik Kollektivs, einem Erprobungsraum der Rheinischen Kirche. Er liebt guten Kaffee, bunte Tomaten und die Restaurantszene in Düsseldorf. Lieblingsalt: Uerige.

Samuel Coppes

pastor@wirsindmosaik.de

Johanna Kalinna ist 35 Jahre alt und Pfarrerin der Ev. Kirchengemeinde Düsseldorf-Mitte. Sie liebt Rennradfahren, Sonne und Kaffee auf dem Balkon und das japanische Viertel.

Johanna Kalinna

johanna.kalinna@ekir.de